Freie Kapazitäten für die Betreuungen bitte erfragen
Betreuung im Oberhavelkreis

Über mich

Ich bin Hebamme aus Leidenschaft und zufrieden , diesen Beruf seit nunmehr über 37 Jahren ausüben zu können. Es ist mir eine Herzenssache, dem werdenden Leben all meine Aufmerksamkeit und meine Können  zu widmen.

Ich weiß um die Wichtigkeit einer umfassenden Beratung und einer engen persönlichen Betreuung werdender Mütter. Ich weiß um die vielen Fragen und Ungewissheiten sowie den großen und kleinen Herausforderungen, die diese ganz besondere Zeit mit sich bringt.

Deshalb habe ich mir eine ganzheitliche Systematik erarbeitet, die sowohl die Einhaltung aller empfohlenen Untersuchungen und Vorsorgemaßnahmen als auch eine bestmögliche Vorbereitung auf die Geburt und die Zeit danach beinhaltet.

Mein Werdegang

Den Impuls , Hebamme zu werden ,hatte ich bereits im jugendlichen Alter von 14 Jahren. Eine meiner Tanten war eine sehr alte Dame und Hebamme mit Leib und Seele. Ich habe meine Ausbildung von 1981 bis 1984 in Brandenburg an der Havel gemacht . Danach habe ich bis 1990 in Oranienburg als Hebamme gearbeitet. Der Beruf der Hebamme bietet ein breites Spektrum an Arbeitsgebieten. Ich bin sehr dankbar für die Begleitung von hunderten Familien mit unterschiedlichen Lebenskonzepten , ganz besonders haben mich die 15 Jahre Hausgeburtshilfe geprägt.

Im Laufe der Jahre habe ich mich durch viele Aus und Fortbildungen weiterentwickelt. Methoden und Therapieformen begleiteten mich durch 37 Jahre Hebammenarbeit. Letztendlich gibt es nicht diese eine Methode , die hilft. Individuell entwickeln sich in der Betreuung die Handlungsweisen, um diese einmalige Beziehung zwischen Frau und Hebamme mit Leben zu erfüllen.

Nach vielen Jahren der Tätigkeit als Hebamme blicke ich auf Hunderte Geburten zurück, die ich unter den verschiedensten Bedingungen betreut und begleitet habe.

Ich bin Mutter von zwei wunderbaren erwachsenen Söhnen und seit 30 Jahren verheiratet.

Aktuell arbeite ich in den DRK Kliniken  Neustrelitz in Teilzeit .


  • Ich betreuein folgenden Gebieten : Oberhavelkreis( vorrangig nördlicher Kreis) und OPR, Lindow und Umgebung ,sowie aktuell rund um Neustrelitz
  • Betreuung in der Schwangerschaft , Hilfe bei Beschwerden, Vorsorgen mit CTG , Wochenbettbetreuung, Stillberatung, Systemische Familienberatung

 

Zur Verbesserung des Angebotes und dem Einsatz von z.B. Google Maps verwenden wir Cookies, wenn Sie uns mit Klick auf „Akzeptieren“ Ihr Einverständnis geben.
Weitere Details und Einstellungen hierzu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung

Akzeptieren